Kerze melden

Sina Schottgestorben am 1. September 2020

Beitrag

Liebe Sina,

heute vor 2 Jahren bist du gestorben. 2 Jahre - ich kann nicht sagen, ob es viel oder wenig Zeit ist, denn seit deinem Tod fühlt sich die Zeit so unwirklich an. Ich kann es nicht fassen, dass schon so viel Zeit vergangen ist und ich bin überrascht, dass ich bereits so lange ohne dich in lebendiger Form überlebt habe.

Wenn ich darüber nachdenke, was in meinem Leben in den letzten 2 Jahren alles passiert ist, fällt mir kaum etwas ein. Sicherlich, es ist einiges passiert, denn die Welt um mich herum dreht sich zwangsläufig weiter. Ich jedoch stehe innerlich immer noch still. Kein Ereignis in den letzten 2 Jahren ging mir richtig tief ans Herz, keine Erinnerung ist so emotional, dass sie sich in mir einbrennt. Die Welt fühlt sich ohne dich so leer an. Alles, was ich mache ist ein Kompromiss. Ich lebe, um zu überleben, denn der Teil der das Leben lebendig macht, fehlt.

Die Menschen sagen "die Zeit heilt alle Wunden". Dein Tod jedoch ist keine einfache Wunde. Es ist die Amputation eines Teils von mir und wie jeder weiß tun Amputationen auch nach Jahren noch weh!

Meine liebe Sina, nun sind also 2 Jahre vergangen. Es werden wahrscheinlich noch viele weitere Jahre folgen. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns eines Tages wiedersehen. Ich werde mir Mühe geben bis dahin durchzuhalten, damit du dir keine Sorgen machen musst, aber glaub mir, ich kann es kaum erwarten dich endlich wieder in die Arme zu schließen!

Dein treudoofer Boxer
Sara